Wir

Wir sind eine kleine Genuss-Oase inmitten des Herzens von Hofheim. 12.12.1912, das magische Datum, an dem unser Urgroßvater das Geschäft eröffnete. Damals nur halb so groß wie heute! In den 30er Jahren – leider ist uns das genaue Datum nicht bekannt – wurden die Räumlichkeiten umgebaut und sind bis heute genauso geblieben.

/static/images/wir/ladenlokal_30er_580.jpg

Das Ladenlokal in den 30er Jahren

/static/images/wir/ladenlokal_2016_580.jpg

Das Zigarrenhaus Knöß heute

Wir wahren die Tradition unserer Familie und ergänzen sie mit innovativen Ideen der neuen Zeit. Die wundervolle, handgefertigte alte Ladeneinrichtung ist uns absolut heilig und wird auf keinen Fall durch neue, hochglänzende Designerprodukte ausgetauscht. Es ist uns ein Anliegen Sie – wenn auch nur für einen kleinen Moment – auf einer Zeitreise zu begleiten, in der die Welt noch etwas ruhiger und gelassener war, als der hektische Alltag heute.

/static/images/wir/nikolaus_knoess.jpg

Nikolaus Knöß

/static/images/wir/pauline_maria_knoess.jpg

Ehefrau Pauline und Tochter Maria

Unser Fachwissen haben wir unseren Eltern und vielen Seminaren zu verdanken. Schon als Kinder waren wir gerne bei unserer Oma Maria im Geschäft und diese gute Seele hat uns immer sehr schöne Geschichten rund um Tabak und Zigarren erzählt. Etwas später war es das Größte, wenn unsere Eltern uns mit auf die Fachmesse genommen haben und wir in die Vielfältigkeit des Genusses eintauchen konnten.

/static/images/wir/reinhold_heidi_euler.jpg

Reinhold und Heidi Euler

Noch immer ist es eine Freude für uns auf der Inter-Tabac schöne neue Pfeifen, Humidore oder Feuerzeuge für unser Sortiment auszusuchen, spezielle Kundenwünsche zu erfüllen und die Neuheiten kennenzulernen. Im Gepäck nicht selten handgemalte Skizzen unserer Kunden für besondere Pfeifen. Auch hier agieren wir getreu unserem Motto „Haben wir nicht, gibt's nicht“, was wir nicht haben, werden wir gerne für Sie besorgen, denn bei uns ist der Kunde noch König, und der Genuss steht im Vordergrund. Da wir nach dem Prinzip „Genuss für alle Sinne“ leben, haben wir im Laufe der Zeit unser Portfolio noch um Spirituosen ergänzt, die hervorragend den Genuss abrunden.

Mittlerweile in der vierten Generation tätig, haben wir selbst viele tolle Geschichten erlebt, die wir hoffentlich unseren Enkeln hier im Laden erzählen können. Seien es Geschichten, die wir hinter der Theke erleben oder Geschichten auf unseren zahlreichen Veranstaltungen, toll und spannend sind sie immer. Hier ein Dank an alle unseren treuen Kunden, die uns schon so viele Jahre und Jahrzehnte begleiten. Lernen Sie uns kennen, kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

/static/images/wir/steffi_sabine_2016_580.jpg

Sabine Euler-Fatho und Stefani Deubel

/static/images/wir/ladenlokal_2016_innen_580.jpg

Blick in den Verkaufsraum des Zigarrenhauses